Kalles putzige Zwergkaninchen


 

Zuchttiere !

 

 

 

Diese Zwerge sind reinrassig und alle tätowiert  !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die roten Farbenzwerge  gehören zu den Zwergrassen und sind im Standard des ZDRK anerkannt.

 

 

 

Farbenzwerge Rot

 

Der Farbschlag Rot bei unseren heutigen Farbenzwergen geht vermutlich auf Kreuzungen mit Sachsengold Kaninchen und roten Neuseeländer Kaninchen zurück.

Gewünscht ist bei den Zwergkaninchen am ganzen Körper eine intensive sowie satte rote Deckfarbe mit etwas heller gefärbten Unterfell. Die Unterfarbe sollte bei den Kaninchen den gleichen Ton aufweisen wie die Deckfarbe welche allerdings oft etwas heller ist. Die Augenringe , Kinnbackeneinfassung und Innenseite der Läufe sowie die Bauchfarbe und die Unterseite der Blume sind meist etwas heller gefärbt im Vergleich zu ihrer Deckfarbe . Die Augen sind braun und die Krallen der Zwergkaninchen dunkelhornfarbig.

 

Das Fell der Zwergkaninchen sollte kurz dicht und weich sein. Die Begrannung fein und gleichmäßig und die Ohren sollten gut behaart sein.

 

Gewicht :

Die Farbenzwerge haben ein Idealgewicht von 1,1 bis 1,35 Kg. Das Mindestgewicht beträgt 1,0 Kg. Das Höchstgewicht liegt bei 1,5 kg

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                        -